Sortierung:
Schulstart(7)
Mi, 30. August 2023
Wie jedes Jahr sind wir heute gemeinsam in der grossen Halle ins neue Schuljahr gestartet. Geniessen Sie hier ein paar Eindrücke.
Schulzeitung "Neuhegiblick"
Do, 05. Oktober 2023 - Di, 31. Oktober 2023
Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler haben eine Schulzeitung gegründet. Ihre erste Ausgabe kann hier gelesen werden. Viel Spass!

Autorinnen und Autoren: Klasse 6a: Lea, Samuel, Timo, Giulia, Diana, Klasse 4a: Addidi, Elio, Liam und Ashly
Dokumente:
Neuhegiblick Ausgabe 1pdf1.1 MB
Schulsilvester(10)
Fr, 22. Dezember 2023
Viele lustige Aktivitäten wurden von den Klassen für das Schulsilvester geplant. Hier ein paar Eindrücke von einem gelungenen und abwechslungsreichen Morgen mit viel Kreativität, Spiel und Spass!
Fotos herunterladen
1. Vollversammlung zum Thema Glück(8)
Mi, 31. Januar 2024
Die Hochdruckreiniger spielten an der Vollversammlung mit Leidenschaft und unter Hochdruck!
Der SBI-Rat hatte ein schönes Theater vorbereitet zum Thema Glück und zeigte uns, wie wichtig es ist, glücklich zu sein und sein Glück mit anderen zu teilen. Danach leiteten die Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Klasse ihre SBI-Gruppe durch den Morgen Zum Thema Glück, wo unteranderem jede Gruppe ein Glücksplakat gestaltete.

Wir danken der tollen Schülerband und dem SBI-Rat sowie den Schülerinnen und Schülern der beiden 6. Klassen für ihr wunderbares Engagement.
NMG Vertiefungstage Zyklus 2
Fr, 08. März 2024
Nächste Woche starten die NMG – Forschertage zu den Themen «Phänomene der belebten und unbelebten Natur».
An folgenden Tagen finden unsere Forschertage statt:

Donnerstag 14.3 (8.10 Uhr – 15.25 Uhr)

Donnerstag 21.3 (8.10 Uhr – 15.25 Uhr)

Donnerstag 4.4 (8.10 Uhr – 15.25 Uhr)

Donnerstag 11.4 (8.10 Uhr – 15.25 Uhr)

Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage.