Das Elternforum

Das Elternforum ist Ansprechgremium für die Schule und setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen den Eltern, den Lehrpersonen, der Co-Schulleitung und allen anderen an der Schule tätigen Personen ein.

Es setzt sich aus einem Gremium von Eltern und Vertretungen von Lehrpersonen zusammen. Das Gremium trifft sich vier bis fünf Mal jährlich für einen Austausch im Plenum, die einzelnen Planungsgruppen treffen sich je nach Aktualität.

Das Elternforum

Das Elternforum vertritt die Anliegen der Eltern im Gremium und versucht Lösungen zu finden. Wir organisieren verschiedene Anlässe, unter anderem die Apfelwoche, den Geschichten-Lichterweg oder den Velomorgen. Wir unterstützen zudem gemeinsame Projekte auf Stufen- oder Schulebene wie zum Beispiel das Freie Lernen. Haben Sie Interesse beim Freien Lernen mitzuarbeiten? Melden Sie sich gerne bei uns!

Interessierte Eltern fürs Forum sind ebenfalls jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per Mail an: neuhegi.elternforum@gmx.ch