Leitung

Die Schule Neuhegi wird durch eine Co-Schulleitung durch Isabella Okle und Thomas Zuber geführt.

Isabella Okle

isabella.okle@win.ch

Thomas Zuber

thomas.zuber@win.ch

Leitung Fokus Pädagogik – LP Joachim Vanzella

Die Stelle der Leitung Fokus Pädagogik wird als Pilotprojekt geführt. Eine Lehrperson aus dem Team besetzt diese Funktion mit dem Fokus auf die pädagogische Ausrichtung der Schule. Ein pädagogischer Jahresplan für diepädagogischen Konferenzen und für die Team-Weiterbildungen wird im Austausch mit der Co-SL erstellt unter Berücksichtigung der pädagogischen Schwerpunkte des Schulprogrammes. Die Leitung Fokus Pädagogikist Mitglied der Steuergruppe.

Steuergruppe

Die Steuergruppe plant und steuert die Schul-und Qualitätsentwicklung. Sie legt unter Einbezug des Teams die pädagogischen Schwerpunkte fest und ist verantwortlich für die Umsetzung des Schulprogramms. Die Steuergruppenmitglieder leiten die pädagogischen Konferenzen und auch die Stufenkonferenzen, welche mindestens einmal pro Quintal stattfinden. Zudem ist die Steuergruppe ein wichtiges Gefäss für die Vernetzung und den Austausch zwischen Schulleitung und Team und gewährleistet dadurch einen gut funktionierenden Schulbetrieb. Jedes Steuergruppenmitglied ist Themenhüterin eines Ressorts. Die Mitglieder der Steuergruppe vertreten ein Zyklusteam und werden durch das Team jährlich gewählt. Die Steuergruppenmitglieder treffen sich ein- bis zweimal monatlich für eine Sitzung. Die Steuergruppe setzt sich aus 7 Mitgliedernzusammen:

• Co-Schulleitung: Isabella Okle & Thomas Zuber
  • Leitung Fokus Pädagogik: Joachim Vanzella