Hausaufgabenhilfe

Kinder der 3. bis zur 6. Klasse der Schule Neuhegi haben die Möglichkeit, als Ergänzung zum Schulunterricht unentgeltlich das Angebot der Hausaufgabenhilfe zu nutzen. Die Hausaufgabenhilfe findet am Montag und am Dienstag über Mittag von 13.00 bis 13.40 Uhr und am Donnerstag von 15.30 bis 16.30 Uhr statt. Sind die Hausaufgaben erledigt, geht das Kind nach Hause. Beim Erledigen der Hausaufgaben werden die Schüler*innen von einer Klassenassistenz unterstützt. Eine Garantie, dass die Hausaufgaben während dieser Zeit vollständig erledigt werden, kann die Schule nicht geben. Hat das Kind keine Hausaufgaben, meldet es sich bei der Hausaufgabenbegleitung ab und geht nach Hause.

Die Hausaufgabenhilfe ist kein Nachhilfe- oder Betreuungsangebot!

Anmeldung zur Hausaufgabenhilfe

Die Anmeldung erfolgt auf Empfehlung und in Absprache mit der Klassenlehrperson. Die Kinder können per Formular mit der Unterschrift der Eltern zur Hausaufgabenhilfe angemeldet werden. Dieses Formular wird in der ersten Schulwoche verteilt.

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien findet somit noch keine Hausaufgabenhilfe statt. Ab der zweiten Schulwoche beginnt die Hausaufgabenhilfe dann an den jeweiligen Tagen zu den obigen Zeiten.