Über das Elternforum

Das Elternforum ist Ansprechgremium für die Schule und setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen den Eltern, den Lehrpersonen, der Schulpflege und allen anderen an der Schule tätigen Personen ein.

Über das Elternforum

Das Elternforum vertritt die Anliegen der Eltern im Gremium und versucht Lösungen zu finden. Es ermöglicht regelmässigen Kontakt und Austausch zwischen Eltern untereinander sowie Lehrpersonen und der Schulleitung. Das Elternforum unterstützt gemeinsame Projekte auf Stufen- oder Schulebene. Eine Übersicht über die verschiedenen Zuständigkeiten und Arbeitsgruppen ist unter folgendem Link ersichtlich: Arbeitsgruppen Schuljahr 2022 & 2023

Termine

Das Elternforum setzt sich aus einem Gremium von Eltern, Vertretungen von Lehrpersonen und der Schulleitung zusammen.

Das Gremium trifft sich drei Mal jährlich für einen Austausch im Plenum, die einzelnen Planungsgruppen treffen sich je nach Aktualität.
Die Sitzungstermine vom Elternforum und weitere Eckdaten sind hier ersichtlich:

Do. 14. März: Sitzung Elternforum

Fr. 17. Mai: Velomorgen 5. Klasse

Do. 30. Mai: Sitzung Elternforum

Fr. 7. Juni: Besuchsvormittag Schulhaus Neuhegi

Kontaktaufnahme

Interessierte Eltern sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per Mail neuhegi.elternforum@gmx.ch

Reglement

Das gesamtstädtische Reglement für die Elternmitwirkung ist unter folgendem Link einsehbar:

Unterstützung der Schule beim Freien Lernen

In der Schule Neuhegi ist das Freie Lernen ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts, dabei haben die Kinder die Möglichkeit während einem bestimmten Zeitraum ein individuelles Projekt zu gestalten.
Dabei ist die Schule froh um Unterstützung von Eltern. Sollten Sie Kapazitäten haben, die Schule in diesem Bereich zu unterstützen, können Sie sich per Mail melden, wir vermitteln dann mit den jeweiligen Lehrpersonen.